Ich, Uwe Günther, wurde am 14.08.1969 in
Landau (Pfalz) geboren.

Im Alter von vier Jahren wurde meiner Mutter von einem alten Mann prophezeit, dass ich einen Holzberuf erlernen und mich die Liebe zur Natur und Holz immer begleiten würde.

Meine Mutter vergaß das schnell und erzählte niemanden davon.Tatsächlich baute ich bereits mit acht Jahren meine ersten Möbel. Da ich im Jugendalter meinen Traumberuf nicht erlernen durfte, nutzte ich jede freie Minute, um in den Bereichen Möbelbau, Drechseln und Schnitzen meine Fertigkeiten und mein Formgefühl zu perfektionieren. Irgendwann reichte mir die geringe Freizeit nicht mehr aus. Wegen meiner großen Liebe zum Material Holz wurde mein Wunsch so groß, dass ich noch im Alter von 33 Jahren meinen Traumberuf Tischler erlernte. In all meinen Arbeiten, ob Möbel, Drechselarbeiten oder Schnitzereien sieht man die Leidenschaft, Hingabe und Liebe, die mich mit dem Material Holz verbindet.

Weitere Interessen und Hobbys von mir sind lesen, schreiben, Kunst, Kultur, Geschichte, Politik, Philosophie, Psychologie, Tai Chi, Fahrrad fahren, wandern, schwimmen, Musik, mein Hund Chayenne.

             © Anja Bühling-Weidner, erstellt am 19.07.06